Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & Datenschutz.

Leichte Mountainbiketouren

 

Geschrieben von Hobby-Radlern aus der Region.

 

Am Zinnkopf entlang zum Kloster Maria Eck

Vom Ortnerhof mit dem Mountainbike in Richtung Zell radeln - rechts auf den Chiemgau-Radweg abbiegen und Richtung Inzell fahren (am Golfplatz entlang ) - auf schmaler Teerstraße links hoch Richtung Wittelsbacherhöhe (die kl. Strasse geht in Forstweg über) - oben dann links am Weg Aussichtspunkt mit Blick auf den Rauschberg - weiter durch Wald und Wiese in Richtung Brandlberg-Zwickling-Eisenärtz (durch den Ort durch, über die Bundesstrasse, weiter hinauf zum Kloster Maria Eck, dort dann schöner Blick bis zum Chiemsee, Kultur, schöner Biergarten) - weiter ca. 2,5 km auf der Marathonstrecke - dann links dem schmalen Wanderweg über die Wiese (Hinweisschild Ruhpolding beachten) in den Wald folgen (teilweise schieben) - danach auf Forstweg wieder runter Richtung Ruhpolding, an der Bundesstrasse angelangt nun dem Radweg folgen.

 

Um den Zinnkopf

Vom Ortnerhof mit dem Mountainbike in Richtung Zell radeln - rechts auf den Chiemgau-Radweg  abbiegen und Richtung Inzell fahren (am Golfplatz entlang, bald dann durch den Wald - am Froschteich vorbei) - vor Inzell bei Niederachen auf den Traun-Alz Radweg links abbiegen und bis Siegsdorf radeln - von dort auf gleichem Radweg links Richtung Ruhpolding fahren.

 

Nach Röhtelmoos

Vom Ortnerhof (grobe Richtung B 305 Reit im Winkel) über den Chiemgau Radweg parallel zur Bundesstrasse - kurz vor dem Weitsee (re. am See entlang) zur Bundesstraße radeln - auf dieser ein Stück Richtung Reit im Winkel fahren und rechts abbiegen (Schild Chiemgau Marathonstrecke, Röhtelmoos beachten) - diesem Weg nun stets folgen, an Röthelmoos vorbei Richtung Märchenpark - dort vorbei radeln Richtung Guglberg, Fuchsau - die Bundesstrasse queren u. zurück zum Ortnerhof fahren.


Hinweis:

Sehr hilfreich für diese und andere MTB - Touren hier in der näheren Umgebung ist die Karte: Chiemgau Nr. 4 (dort sind die Radwege u. auch die Chiemgau MTB-Marathonstrecke abgebildet). Die Karte gibt es beim Radl - Sepp. Er hat einen Mountainbike - Stützpunkt in Zell. Den Laden können wir nur empfehlen, da der Inhaber sehr sachkundig ist und auch sonst sehr viele nützliche Tipps und MTB-Touren auf lager hat.